Druck&Medien-Award silber
für Schneider Printmedien
Im Rahmen eines großen Events am 4. November im Grand Hyatt Berlin wurden die 17. Druck&Medien Awards verliehen. Moderatorin Nazan Eckes würdigte bei dem feierlichen Event die Besten der Besten, die in 25 Kategorien ausgezeichnet worden sind. Mit unter den Preisträger ist auch die Schneider Printmedien GmbH. Unser Unternehmen hat den silbernen Award für die kreativste Selbstvermarktung des Jahres erhalten.
Die „Roaring 20s“-Veredelungsbroschüre als kreativste Selbstvermarktung
Anlass für die Verleihung des Druck&Medien Awards an Schneider ist die „Roaring 20s“-Veredelungsbroschüre, die wir Anfang 2021 veröffentlicht haben. In ihr erwecken wir die „Goldenen 20er“ des letzten Jahrhunderts wieder zum Leben. Darin sorgen sowohl ein eleganter Hochglanz-Lack, Laserstanzungen oder auch im dunklen leuchtender Lack für eindrucksvolle Erlebnisse auf Papier, die in dieser Qualität und Fülle wohl sehr selten sind. Das i-Tüpfelchen setzen dabei Augmented Reality-Funktionen, die die Broschüre vollends zur Kinoleinwand machen. So erleben die Betrachter der Broschüre ein mit allen Sinnen erfahrbares Erlebnis.
Dieser „Wow-Effekt“ hat die Jury überzeugt, das Selbstvermarktungskonzept der Schneider Printmedien GmbH als eines der besten auszuzeichnen.
Schneider-Delegation in Berlin
Schneider entsandte eine Delegation nach Berlin, um die Auszeichnung entgegenzunehmen und sieht den Award als Ansporn für die Zukunft, mit weiteren Print-Highlights zu glänzen. „Den Schneider-Kunden kann die ,Roaring 20s‘-Broschüre als Inspiration dazu dienen, mit eigenen raffiniert aufgewerteten Drucksachen zu überzeugen. In Zeiten flüchtiger Bildschirm-Werbung gewinnen Printprodukte neu an Überzeugungskraft, wenn sie durchdacht und veredelt beim Adressaten vorstellig werden“, so Philipp Schneider, Geschäftsführer der Schneider Printmedien GmbH.