Wir nehmen Teil an der Aktion:
„Umwelt. Bewusst. Gedruckt.“
Der Bundesverband Druck und Medien e. V. weist mit seiner Aktion „Umwelt. Bewusst. Gedruckt.“ darauf hin, dass es (noch) zu viele Vorurteile und Fake News zum Thema Drucken und Umweltschutz gibt. Mit sieben Fakten wird nachweisbar dargelegt, dass – entgegen der weitverbreiteten Meinung, Druckprodukte seien umweltschädlich – die Realität eine andere ist. Die Verwendung von Papier und anderen Materialien in der Druck-Produktion basiert vielmehr auf strengen Nachhaltigkeitskriterien.
Dabei wird auch großer Wert darauf gelegt, dass für Druckprodukte kein einziger Baum unnötig gefällt wird. Und nicht nur diese Tatsache, sondern auch zahlreiche weitere Punkte zeigen, wie mit der Druckerei-Branche eine der modernsten Branchen Europas sich längst auf umweltfreundliches Wirtschaften spezialisiert hat.
Lassen Sie sich mit belegbaren Fakten überraschen – und überzeugen.
Jetzt mehr erfahren unter: Print ist nachhaltig