Dein Karriere-Booster


— Der perfekte Start
in deine Ausbildung


Du hast ein Faible für Maschinen und Präzision? Und du hast einen Adleraugenblick für Details? Dann kannst du eine hochqualitative Ausbildung in der Druckbranche mit innovativem Anspruch erleben.

Das Schneider-Team freut sich darauf, dich auf deinem Weg in die Zukunft zu unterstützen. Sichere dir jetzt deinen Ausbil­dungs­platz ab 1. September 2024.

Medientechnologe Druck (m/w/d)

Du stellst die Druck­maschinen ein, bereitest die Druckdaten auf und überwachst den Druck­prozess für Druck­sachen wie mehrfarbige Bücher, Broschüren, Kataloge und Zeitschriften.

Mehr Infos zum Beruf

Medientechnologe Druckweiterverarbeitung (m/w/d)

In diesem Beruf lernst du alle wichtigen Ver­arbeitungs­­technologien und Fertigungsabläufe kennen und bist für das Einrichten von Verarbeitungs­anlagen zuständig.

Mehr Infos zum Beruf

Ausbildung Coburg

„Booste“ deine Karriere – jetzt!

Jetzt bist du am Zug: Mit unserer Schnell-Bewerbung kommst du in wenigen Sekunden bei uns an den Start. Bewirb dich einfach und wir nehmen Kontakt mit dir auf. Wir freuen uns auf deine Meldung.

Jetzt bewerben

Steig’ jetzt
mit uns auf!

Wir lassen dich auch wortwörtlich aufsteigen: Gleich zum Start deiner Ausbildung darfst du mit deiner Familie und/oder deinen Freunden (insgesamt 5 Plätze) in unserem Ballon aufsteigen.

Mehr Infos zur Schneider: Ballonfahrt

Wir bieten dir einen interessanten, zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten Team. Dabei wirst du mit modernsten Maschinen und Softwares arbeiten und eine Ausbildung auf dem aktuellen Stand der Technik machen.

Die Ausbildung bei Schneider hat folgende Bestandteile:

Duale Ausbildung in der Berufsschule und in unserem Unternehmen

Arbeit an modernsten Druckmaschinen und Geräten

Flache Hierarchien mit immer einem Ansprechpartner an deiner Seite

Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der Druck- und Medienbranche


Allgemeine Hintergund-Informationen zum Thema Ausbildung Coburg:


Beim Thema Ausbildung Coburg für Berufe in Stand und Land haben viele erst einmal den Kaufmann Beruf im Blick, weil sie „halt im Büro“ arbeiten wollen. Doch jenseits von Kaufmann -Frau bieten sich technische und gestalterische Karrierechancen, die richtig begeistern. Bei uns findest du vor Ort bzw. vor deiner Haustür deinen beruflichen Weg. So kannst du mit einem guten Schulabschluss oder auch der Mittleren Reife als Medientechnologe in deine berufliche Zukunft starten. Anders als Verkäufer im Handel sind Berufe im Druck natürlich eher technisch orientiert. Du wirst Fachkraft im Medienbereich und bist damit in einem wichtigen Teil der Wirtschaft aktiv. Du kannst in der Druckrei deinen Mann bzw. deine Frau stehen – und dir eine echte Karriere bis hin zum Drucktechniker aufbauen.

Bau auf, was dir gefällt – wir freuen uns auf Macher. Du findest uns etwas außerhalb der Stadt Coburg in Weidhausen. Anders als in einem Kaufmann Beruf verrichtest du keinen Dienst im Büro. Vielmehr arbeitest du mit hochtechnologischen Maschinen, um moderne Drucksachen in höchster Qualität zu produzieren. Was wir herstellen, siehst Du unter: Produkten. Und anders als oft im Handel bzw. Einzelhandel beobachtet, siehst du hier am Ende des Tages genau, was du alles geschafft hast. Und anders als ein Studium in einer fremden Stadt, bist du hier heimatnah und genießt eine moderne Ausbildung, auf die du dann zum Beispiel ein duales Studium aufsetzen kannst. Sprich uns gerne auf deine Vorstellungen an.